Ich bin Didi |
Mutter, Doula, Mütterpflegerin, Trageberaterin, Artgerecht® Baby-Coach, Artgerecht® Schlafcoach, Stillberaterin (EISL), Windelfrei-Beraterin, dein Family-Support

Hallo! Schön, dass Du mich gefunden hast!

Mein Name ist Didi und ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren 4 Kindern seit 2007 in Deutschland. Im Laufe der Jahre gab es Situationen, in denen ich in meiner Rolle als Mutter gerne etwas anders gemacht hätte. Ich dachte zum Beispiel: "Beim nächsten Kind werde ich das anders machen", "Ich werde mich besser auf diese Geburt vorbereiten" und "Das nächste Mal werde ich nicht schreien, wenn meine Kinder streiten". Und oft dachte ich: "Leute sagen zwar, dass es nicht immer leicht ist, Mutter zu sein, aber ich konnte mir das vorher nicht vorstellen". 

Dieuwertje Roijen
Dieuwertje Roijen

Inzwischen weiß ich, dass es anderen Eltern ähnlich geht. Wir alle tragen unsere eigene Kindheit und Traumata in unserem Körper. Deshalb habe ich Ausbildungen gemacht, die es mir ermöglichen, Eltern individuell mit dem zu unterstützen, was sie brauchen.

Aber auch danach kannst Du den natürlichen Bindungsprozess unterstützen, indem Du Dein Baby z.B. in einem  Tuch oder einer Tragehilfe trägst, es  stillst oder mit der Flasche fütterst (auf intuitive Weise) und es so oft wie möglich in Deiner Nähe hast, auch wenn Du schläfst ( Schlafberatung |  Familienalltag).

Kurz gesagt: Mein Ziel ist es, dass Mütter, Väter und alle anderen Bezugspersonen zu ihren Babys eine glückliche und entspannte Bindung entwickeln. Und ich weiß aus Erfahrung, dass das möglich ist.

Was andere über mich sagen

Fünf Sterne sind nicht genug – Didi war Anfang des Jahres meine Mutterpflegerin und ohne sie hätte ich die ersten Monate als Erstmama nicht überstanden. Sie war freundlich, mitfühlend und unvoreingenommen in der Zeit, die ich am meisten brauchte. Sie hat mir die besten Ratschläge und Tipps zu allen Themen rund um die Mutterschaft gegeben – vom Windelwechseln über das Stillen, das Tragen von Babys, die Einführung fester Nahrung und vieles mehr. Ich kann ihre Dienste wärmstens weiterempfehlen – jeder sollte sich in den ersten Phasen der Mutterschaft von einer Didi begleiten lassen!!!

Maria, Oktober 2023

Das ist nur eine Rückmeldung, die mir sehr freut. Hier findest du weitere Rezensionen. Ich freue mich auch über dein Feedback.

MOTHERCare

Mütterpflege | Wochenbett | Begleitung | Vorbereitung | Massage

"MOTHERCare" bedeutet für mich:

  • Fürsorge für Dich selbst.
  • Fürsorge für Dein Baby.
  • Fürsorge für Deine Umgebung und Deine Lieben.
  • Fürsorge geben und Fürsorge selbst annehmen und zulassen können.

Wenn du eine Mutter bist, sind alle Deine Sinne von Natur aus Tag und Nacht in Betriebs- und sogar Alarmbereitschaft. Deshalb ist es ganz wichtig, sich ab und zu zu entspannen und erholen zu können. Das bedeutet, dass Du die Betreuung Deiner Kinder, Deines Hauses, Deines Haustiers usw. jemandem überlassen kannst, dem Du vertraust. Wenn Du dies während der Schwangerschaft und Geburt übst, wirst Du noch jahrelang davon profitieren.

BABYCare

Natürliches Elternsein | Eltern-Coaching

Ich berate Mütter oder gebe Workshops zusammen mit dem Partner* oder der gesamten Familie. Als Artgerecht®Coach biete ich Familienberatung und Workshops unter anderem zu folgenden Themen an: Stillen, Tragen, Schlafen, sicheres Familienbett, natürliche Säuglingspflege, Windelfrei, artgerecht Leben und Entschleunigung im Alltag.